Über mich

Seit 2009 bin ich ausgebildete Physiotherapeutin und seit 2016 ausgebildete Osteopathin.

 

Mein Beruf ermöglicht es mir mit Menschen zu arbeiten, was ich als Bereicherung sehe.

Durch meinen ganzheitlichen Behandlungsansatz habe ich die Möglichkeit meine Patienten individuell behandeln und sie somit in ihrer Gesamtheit erfassen zu können.

 

Ich bin mit Thomas verheiratet und unsere Söhne Max, Emil und Anton bereichern unser Leben. 

> Ausbildung
  • 2006-2009: Akademie für Physiotherapie Klinikum Wels-Grieskirchen
  • 2010-2016: Wiener Schule für Osteopathie  
  • Seit 2015: Studium Master of Science Osteopathie an der Donauuniversität Krems
  • 2019-2022: Kinderosteopathie Wien IAO
> Fortbildung
  • CMD - Kiefergelenkstherapie
  • Beckenbodenrehabilitation bei der Frau bei Harninkontinenz
  • interne Fortbildungen im Rahmen meiner Berufstätigkeit im Klinikum Wels-Grieskirchen
  • Osteopathie - Wiener Schule für Osteopathie
  • Tapekurs
  • Seminare: Von Kindesbeinen an (Osteopathie), Osteopathische Geburtsvorbereitung, Osteopathische Begleitung in der Schwangerschaft und Post Partum, Neurophysiologische Entwicklungsförderung
  • PAM Kinderosteopathie Wien IAO
  • Osteopathie/Schwangerschaftsbegleitung
> Berufslaufbahn

2009 - 2010

Physiotherapeutin im Institut Knabl in Leoben

 

Seit 2010

Physiotherapeutin am Klinikum Wels-Grieskirchen

 

Seit 2012

Freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin und Osteopathin in Wallern/T.

 

Seit 2012

Dozentin an der FH für Physiotherapie Standort Wels

 

2013

Betreuung vom Sieger der Alterklasse 50 + Franz Wintersberger beim Race across America